Laufabzeichen-Testtag

Am 28.06.2024 ging es gleich für drei Klassen aus Jahrgang 3 und 4 auf die Laufstrecke, um kurz vor Schuljahresende noch ein Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu erwerben. 36 Kinder waren erfolgreich und erwarben eins der begehrten Laufabzeichen.

Unter dem wachsamen Auge von unserer Lehrerin Frau Fürstenberg haben es ganze 19 Kinder geschafft, 60 min. ohne Pause zu laufen (das Tempo ist dabei egal, solange gelaufen wird) und damit die begehrte 3. Stufe des Laufabzeichens geschafft. 11 Kinder haben die 2. Stufe (30 min.) und 6 Kinder immerhin die 1. Stufe (15 min.) absolviert, nur ein Kind musste zuvor abbrechen (aus den teilnehmenden Klasse hatten einzelne Kinder bereits zuvor Abzeichenprüfungen abgelegt). Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen.