Corona-Schulschließung – kein Sportunterricht?! – nicht am BSW !

Zu Hause bleiben – das ist ein Gebot der Stunde in der Corona-Krise. Aber auf Sport sollte man trotzdem keinesfalls verzichten. Wir brauchen schließlich Abwehrkräfte – momentan mehr denn je. Aber wie? Und wo? Und was?

Da ist Einfallsreichtum gefragt: Die Kinder der 4c sind kreativ geworden und haben sich gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin zu einer Video-Telefonkonferenz verabredet. Ausdauertraining in Form von Laufen und Walken auf der Stelle, Gymnastik- und Fitnessübungen sowie Koordinationsübungen mit dem Ball standen auf dem Programm und wurden im eigenen Wohnzimmer durchgeführt.

„Die Ausnahmesituation ist gerade Alltag, und ein solcher Alltag ist umso schwerer aufrechtzuerhalten, je länger er dauert- daher ist es wichtig Bewegung und Spaß in das Homeschooling zu integrieren“, so die Sportlehrerin.