Aktionstag „Daumen hoch für Olympia“ am 20.05.26

Am 20.05.2026 fand an unserer Schule ein bewegter und bewegender Olympiaaktionstag statt, an dem sich insgesamt über 400 Schülerinnen und Schüler aus unseren 5 Jahrgängen, 38 Kolleginnen inklusive Schulbüro, 3 Schulhunde und geschätzt mindestens 50 Eltern beteiligten. Unter dem Motto „Daumen hoch für Olympia“ erlebten wir gemeinsam einen fröhlichen, bewegungsreichen und bunten Tag ganz im Zeichen von Olympia und den Paralympics. Mit unserer Aktion wollen wir die Bewerbung Hamburgs für die Austragung der Olympischen und Paralympischen Spiele unterstützen und zugleich als sportbetonte Grundschule ein starkes Zeichen für die Sportstadt Hamburg setzen.

„Aktionstag „Daumen hoch für Olympia“ am 20.05.26“ weiterlesen

Lesehund im Norden

In den Ferien, am 09.5.2026, haben sich einige der Lesehund-Teams im Norden bei uns an der Grundschule getroffen, um sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen. Es gab neben tollen Hunden mit ihren Lesementoren viele großartige neue Materialideen, die Lust auf den Einsatz mit Lesekindern machen. So macht Lesen richtig Spaß!

BSW goes Waldlauf

Es war wieder soweit: der Waldlauf im Stadtpark hat am 23. April 2026 viele sportbegeisterte Klassen auf die Jahnkampfbahn gelockt. Mitten unter ihnen waren auch wir: die dritten und vierten Klassen des Ballerstaedtwegs! Für die „Großen“ ging es schon früh los – Treffpunkt Bushaltestelle um 7.50 Uhr. Mit guter Laune gerüstet sind die ersten um halb 9 zum ersten Lauf gestartet und wurden lautstark durch die „BSW-Fankurve“ unterstützt. Sogar einige Plätze auf dem Treppchen wurden erreicht: 2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze. Gratulation! Doch wie heißt der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Und wir sind ganz stolz auf alle, die dabei waren und ihr Bestes gegeben haben! (Einen weiteren Bericht lesen Sie hier)