Kids Triathlon Hamburg – der BSW ging wieder an den Start!

Der Kids Triathlon Hamburg ist eine sportliche Veranstaltung, bei der Kinder in verschiedenen Altersgruppen an einem Wettkampf teilnehmen, der aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht.
Bei besten Temperaturen und einer spektakulären Stadtpark-Kulisse ging es am 20.06.2024 für einige Kinder aus Jahrgang 3 und 4 unserer Schule an den Start.

Bis zu 3.000 Teilnehmer:innen aus mehr als 100 Schulen nehmen an diesem Event teil. Die Veranstaltung zielt darauf ab, junge Menschen für den Triathlon-Sport zu begeistern. Darüber hinaus waren nicht nur körperliche Fitness, Ausdauer und Koordination gefragt, sondern ganz besonders der Teamgeist. Die Kinder sprachen sich Mut zu und „feuerten“ sich gegenseitig an. Selbstvertrauen wurde getankt und jedes Kind rief eine Top-Leistung ab. Aber das aller wichtigste an diesem Tag: Alle Kinder hatten großen Spaß und konnten eine neue Herausforderung annehmen!