Sorgentelefon unserer Beratungslehrerin

Liebe Eltern unserer Schule, in diesen schwierigen Zeiten können neue Probleme das Familienleben belasten. Der veränderte Alltag, die fehlenden sozialen Kontakte, das lange Zuhausesein, das Homeschooling – all das kann dazu führen, dass sich familiäre Konflikte zwischen Eltern und Kindern verstärken. Dazu kommen in vielen Familien auch weitere belastende oder gar existenzbedrohende Situationen. Unsere Schule bietet für diese Eltern immer montags ein Corona-Sorgentelefon an.

Unsere Beratungslehrerin Frau Ibenthal bietet eine vertrauliche, kostenlose und unverbindliche telefonische Beratung an, und zwar immer montags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unter 428 86 56-16.  Sie können mit Frau Ibenthal alle Themen rund um Ihr Kind besprechen: Homeschooling, Hausaufgaben, aber auch allgemeine Erziehungsfragen und Sorgen um Ihr Kind. Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Angebot unterstützen können. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.