Unsere Klasse 2c

Unser erstes Schuljahr

Unser Klasse ist die Casperklasse

Casper sucht seinen Futterbeutel in der Klasse und apportiert ihn auch gerne für eine Belohnung. Außerdem genießt er die Streicheleinheiten der Kinder.

Unsere Klasse startet gesund und fit in den Tag!

Gesundheitsförderung und Prävention sollte fest in den Schulalltag integriert werden. Sie schafft ein gesundes, positives Schulklima und eine höhere Schulfreude für Lehrer*innen und Schüler*innen. Gemeinsame Bildungsziele können viel besser erreicht werden. Die Grundschule Ballerstaedtweg besitzt neben der Auszeichnung „Sportbetonte Schule“ auch das Prädikat „Gesunde Schule“. Dies genießt auch unsere Klasse in vollen Zügen.


So wurde kurzerhand ein gesundes Frühstück gezaubert. Frisches Obst und Gemüse wurde mitgebracht, gemeinsam gewaschen, geschnitten und zu leckeren Obst- und Gemüsespießen zubereitet. Im Anschluss konnten wir uns ein buntes und gesundes Frühstück schmecken lassen.